top of page

Erlebnisse

Mittwoch - unser Turnhallentag

Wir besuchen jeden zweiten Mittwochnachmittag die Turnhalle. In der Halle erstellen wir Bewegungslandschaften, welche wir anschliessend gemeinsam mit den Kindern erkunden. 

 

Unsere Naturtage

In den Sommermonaten gehen wir jede Woche mindestens einmal in den Wald oder machen einen Ausflug.
Damit alle Kinder regelmässig mit dürfen, wechseln wir die
Tage ab. ​

Erlebnis

De Früehlig chund und macht en Tanz...

Yeah - endlich ist es so weit und unsere Hangrutschbahn wird aufgebaut. Voller Spannung wir der Aufbau beobachtet und dann sofort ausprobiert.

Nun freuen wir uns auf viele tolle, spannende Rutsch-Momente. (Mai23)

Unser Ausflug in die Kantonsbibliothek

Die Faszination für Bilder und Geschichten ist bei den Kindern gross. Daher kam die Idee auf, mit den Kindern die Kantonsbibliothek aufzusuchen. Wo sonst kann man so viele tolle Bücher bestaunen?

Die Verwirrung war gross, als wir den Kindern erzählten, dass sie sich für den Ausflug in die Bibliothek anziehen sollten. «Aber die Bibliothek ist doch unten?» war unter anderem eine der gestellten Fragen. Die Neugier war gross, also machten wir uns auf den Weg.

In der Bibliothek angekommen liessen sich grosse Kinderaugen beobachten. Durch das Bestaunen der Bücher und erzählen der Geschichten verging die Zeit wie im Flug.

Als es Zeit wurde aufzubrechen, kamen schon die ersten Fragen auf «Wann können wir wieder in diese grosse Bibliothek?»

Das war wohl ein gelungener Ausflug in die Welt der Fantasie. 😊 (Feb23)

Unser Spaziergang aus der Kinderperspektive