top of page

Team

Olivia Grossmann

Olivia
Leitung Chinderhuus Sunnestrahl  
Ausbildnerin Studierende
Prüfungsexpertin FaBe

dipl. Kindheitspädagogin HF / Leadership NDS

Erwachsenbildnerin SVEB / üK-Lehrerin

 

«Ich möchte den Kindern einen Ort bieten, an dem sie sich wohl und geborgen fühlen. Sie sollen ihre individuellen Fähigkeiten und Interessen ausleben und erweitern können.»

Patrizia

Patrizia
Gruppenleiterin / STV. Kitaleitung Ausbildnerin Lernende
Prüfungsexpertin FaBe

«Ich schaffe für die Kinder eine ansprechende Umgebung, damit sie die Welt in ihrem Tempo und selbstbestimmt entdecken können. Dabei achte ich auf einen respektvollen und ehrlichen Umgang miteinander.»

 

 

Celina

Celina
Fachperson Betreuung

«Die Kinder in ihrer eigenen kleinen Welt zu beobachten und zu begleiten, erfüllt mich jeden Tag aufs Neue mit Dankbarkeit.»

Priscilla

Priscilla
Fachperson Betreuung

«Mir ist es wichtig, Alltagssituationen jeglicher Art zu nutzen, um die Kinder individuell und ihrer Persönlichkeit entsprechend zu fördern und ihnen Erfolgserlebnisse zu ermöglichen.»

Nadja

Nadja
Fachfrau Betreuung
 

«Mir ist wichtig, dass die Kinder sich bei uns wohlfühlen und uns vertrauen. Ich finde es spannend und es macht mich glücklich die Kinder bei ihren Entwicklungsschritten zu begleiten und fördern.»

 

Petra

Foto-folgt-2.png
Fachperson Betreuung
 

ab 19.08.2024

Sibylle

20211012094126_IMG_0537-min.JPG
Fachperson Betreuung

«Es ist mir wichtig, die Kinder zur Sorgfalt im Umgang mit Mensch, Tier und Natur zu unterstützen und ich bin mir meiner Vorbildfunktion bewusst.»

Regula

Regula
Fachperson Betreuung / Springerin

«Wichtig in der Arbeit mit den Kindern ist für mich, jedem Kind die gleiche Wertschätzung zu geben und sie in ihrer Selbstständigkeit und dem Entwicklungsstand entsprechend zu unterstützen.»

Lara

Lara
Fachfrau Betreuung 
Studierende Kindheitspädagogik HF
2023 - 2026

«Ich möchte die Kinder in ihrer individuellen Entwicklung unterstützen und fördern. Dabei ist es mir wichtig, dass ich ihnen ein familiäres Umfeld biete, wo sie sich wohlfühlen und selbständig entfalten können.»

 

 

Nadia

IMG_0344-min.JPG
Studierende Kindheitspädagogik HF
2020 - 2024

«Mit Kindern zusammenarbeiten und der Fortschritt zu beobachten, wie jedes Kind individuell und verschieden schnell lernt und sie dabei zu unterstützen, ist etwas sehr schönes»

 

 

Alia 

Alia
Lernende Fachfrau Betreuung
2023 - 2026

«Es macht mir grosse Freude, die Kinder in ihrem Alltag zu begleiten und ihre Neugier für kleine und grosse Sachen zu beobachten .»

 

Leonie

Leonie
Lernende Fachfrau Betreuung
2024 - 2027

«Es macht mir grosse Freude, mit den Kindern zu arbeiten. Mir ist es wichtig, dass alle Kinder gerne zu uns kommen und mit uns Sachen entdecken und erforschen können.»

 

Nadine

Foto-folgt-2.png
Praktikantin
2024 - 2025

ab 01.08.2024

Brigitta

pro-YjBKzDiR.jpeg
Mitarbeiterin Haushalt

«Ich unterstütze das Team bei der täglichen Arbeit. Dabei beziehe ich wenn immer möglich die Kinder mit ein.»

 

Ramona Bürgler

ramona-min.jpg
Mitarbeiterin Administration

«Ich bin die Ansprechperson für die Eltern bei finanziellen Angelegenheiten.»

 

Doris Addario

IMG-20220210-WA0002.jpg
Reinigungsfachfrau

«Wenn alle Kinder ausgeflogen sind, reinige ich zwei Mal pro Woche das Chinderhuus Sunnestrahl»

 

bottom of page