Team

dipl. Kindererzieherin HF / Leadership NDS

 

«Ich möchte den Kindern einen geschützten Rahmen bieten, um Erfolge und Misserfolge zu erleben. Dies ist wichtig für die Entwicklung des Selbstwertgefühls und die Lernmotivation der Kinder. So nehme ich in der Arbeit mit den Kindern und dem Team eine begleitende Funktion ein.»

Leitung Chinderhuus Sunnestrahl

Olivia Grossmann

«Mit den Kindern ist mir wichtig, einen respektvollen Umgang miteinander zu schaffen und das Vorbereiten eines Umfelds, in dem die Kinder selbst bestimmt die Welt für sich entdecken können.»

 

 

Gruppenleiterin / STV. Kitaleitung

Patrizia Enz

«Während wir Erwachsene den Kindern die Welt zeigen, die sie noch nicht kannten, zeigen sie uns Dinge, die wir schon längst vergassen.
Mit der Zusammenarbeit mit den Kindern ist mir wichtig, dass sie ihren nötigen Freiraum bekommen, ihre Persönlichkeit entwickeln können und sie einfach auch Kind sein dürfen.»

 

 

Miterzieherin

Pascale Müller

«Für mich steht das Wohl der uns anvertrauten Kinder im Mittelpunkt. Es bereitet mir grosse Freude, auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen und sie sicher durch den Alltag zu begleiten. Es liegt mir sehr am Herzen, die Selbstbildungsprozesse der Kleinen zu unterstützen und zu fördern.»

Miterzieherin

Anabela Meier-Ferreira

«Ich fördere gerne die Kreativität der Kinder und freue mich, sie ein kleines Stück auf ihrem Weg zu begleiten.»

Miterzieherin

Jasmin Dettling

«Mein Handeln ist auf das Wohl der Kinder ausgerichtet und orientiert sich an ihren Bedürfnissen sowie auch ihrer Entwicklung. Ich freue mich, sie dabei begleiten zu dürfen.»

Lernende FaBeK 2017-2020

Sabrina Esteves

«Es ist mir wichtig, die Kinder zu Sorgfalt im Umgang mit Mensch, Tier und Natur zu unterstützen und ich bin mir meiner Vorbildfunktion bewusst.»

Miterzieherin

Sibylle Z'graggen-Zbinden

«Mir ist wichtig, dass sich die Kinder wohl und geborgen fühlen.»

 

 

Pädagogische Assistentin

Noemi Zgraggen

«Ich möchte die Kinder in ihrer Entwicklung unterstützen und fördern. Dabei ist mir wichtig, dass sie sich bei uns wohlfühlen und gerne zu uns kommen.»

 

 

Praktikantin JUVESO

Lara Ulrich

«Wichtig in der Arbeit mit den Kindern ist für mich, jedem Kind die gleiche Wertschätzung zu geben und sie in ihrer Selbstständigkeit und dem Entwicklungsstand entsprechend zu unterstützen.»

Springerin

Regula Schuler

Chinderhuus Sunnestrahl

Hinterdorfstrasse 29
6430 Schwyz

(> Lageplan)

041 810 04 47

info@chinderhuus-sunnestrahl.ch

Impressum

©2018 by creadrom.ch